Budoka Emmendingen e.V.
Budoka Emmendingen e.V.

Mano Mano die waffenlose Selbstverteidigung

Gemeinsam üben wir uns mit Spiel und Spaß in der Kampfkunst Arnis de Mano Germany. Dabei trainieren wir vor allem den waffenlosen Kampf (Mano Mano) und die waffenlose Selbstverteidigung. Wir lernen dazu Schlagen, Treten, Abwehren von Angriffen und Befreiungstechniken. Der Waffenkampf ist leider den Erwachsenen vorbehalten, aber wir lernen, wie man sich gegen eine Waffe verteidigen kann!

Im Training lernen wir uns innerlich und äußerlich gegen andere zur Wehr zu setzen, lernen unseren Körper und seine Stärken besser kennen und bekommen mehr Selbstvertrauen.

Das Kindertraining ist offen für Kinder von 8 bis 13 Jahren (ab 14 Jahren sollte man in
der Ewachsenengruppe beginnen). Auch jüngere Kinder (6 oder 7) sind herzlich willkommen einmal zum Schnuppern vorbeizukommen. Hier entscheiden aber die Trainer, ob die Reife (Konzentrationsfähigkeit und Koordinationsvermögen) bereits für ein Training im Arnis de Mano Germany ausreicht.

Es sind jederzeit Anfänger in der Kindergruppe willkommen! Bitte meldet euch jedoch
zuvor für euer Kommen über die Kontakt-E-Mail-Adresse an.

 

Mitglied im Arnis de Mano Germany

Mitglied der European Kombatan Associaton

Budoka Emmendingen e.V

Elzhalle Wasser

Weidenmattenstr. 11

79312 Emmendingen-Wasser

 

Trainingszeiten:

Erwachsene

Montag 19.00 Uhr - 20.45 Uhr

Freitag 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

 

Kinder

Freitag 18.00 Uhr - 20.00 Uhr 

 

info@budoka-emmendingen.de

 


Schön, dass wir Sie auf unserer Homepage begrüßen dürfen.


E-Mail