Budoka Emmendingen e.V.
Budoka Emmendingen e.V.

Guro Daniel Kulse 2. Dan

Seit ich 2008 das erste Mal im Kindertraining im Dojo stand und Arnis trainierte, entbrannte meine Leidenschaft für die philippinischen Kampfkünste. Dort hatte ich erst nur das Mano Mano (den waffenlosen Kampf) trainiert, zwei Jahre später öffneten Meister Dieter Preuss und Guro Christian Giesel im Erwachsenentraining die Augen für die Vielfalt des Arnis. Bereits damals war es mir wichtig das, was ich selbst gelernt hatte, auch an andere weiter zu geben, sodass ich 2013 als Co-Kindertrainer einstieg und ab 2016 das Kindertraining übernahm.

Je länger ich mich nun mit den philippinischen Kampfkünste befasse, desto mehr faszinieren mich die Komplexität und die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Übungsformen (waffenlos und verschiedene Waffen). Vor allem die Lockerheit, der Fluss und die Effektivität der Bewegungen sind mir dabei besonders wichtig.

Mitglied im Arnis de Mano Germany

Mitglied der European Kombatan Associaton

Budoka Emmendingen e.V

Elzhalle Wasser

Weidenmattenstr. 11

79312 Emmendingen-Wasser

 

Trainingszeiten:

Erwachsene

Montag 19.00 Uhr - 20.45 Uhr

Freitag 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

 

Kinder

Freitag 18.00 - 20.00 Uhr 

 

info@budoka-emmendingen.de

 


Schön, dass wir Sie auf unserer Homepage begrüßen dürfen.


E-Mail